2015 | Ehrenmitglieder

Ehrenmitgliedschaft Prof. Dr. Giulio Ingianni

Prof. Dr. Giulio Ingianni leitete von 1990 bis 2002 als Direktor die Klinik für Plastische und Handchirurgie im Ferdinand-Sauerbruch-Klinikum in Wuppertal und war in Lehre und Forschung bei der medizinischen Klinik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf tätig. Anschließend war er Direktor der Klink für Plastische- und Handchirurgie, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie am Helios-Klinikum Wuppertal. Von 1997 bis 2000 leitete Prof. Ingianni den Beirat Mikrochirurgie der VDPC. Von 2000 bis 2005 war er als Sekretär tätig. Seit 1991 unternahm er mehrere Einsätze mit „Interplast Germany“, die unentgeltlich plastisch-chirurgische Operationen in Entwicklungsländern vornimmt. Dabei fuhr er unter anderem nach Pakistan, Bangladesch, Vietnam, Burma und Armenien. Die Ehrenmitgliedschaft der DGPRÄC erhielt er 2015.