1993 | Präsidenten

Prof. Dr. med. Edgar Biemer (1993-1995)

Prof. Dr. med. Edgar Biemer studierte und promovierte in Frankfurt/Main, Wien und London. Ab 1973 arbeitete er an der Abteilung für Plastische und Wiederherstellungschirurgie am Klinikum rechts der Isar in München. Nach Auslandsaufenthalten in Skandinavien, Großbritannien und den USA übernahm er 1986 den Vorstand der Münchner Abteilung, die er bis zu seiner Emeritierung 2007 leitete. Von 1993-1995 war er Präsident der VDPC. 2008 führte er erstmals weltweit eine beidseitige Armtransplantation bei einem beidseitig traumatisch armamputierten Patienten durch. Neben weiteren Ehrungen verlieh ihm 2011 die TU München den Titel „emeritus of excellence“. Heute ist Prof. Biemer in seiner Praxis in München tätig. Die Ehrenmitgliedschaft der DGPRÄC erhielt er 2011.